RONJAS WORLD

WELCOME TO OUR
JOURNEY

Diese musikalische Reise begann mit zwei turbulenten Jahren 2018 und 2019, die nur so pulsierten vor Lebendigkeit. Unzählige Begegnungen, Sprachen, Orte und Länder, Düfte, Farben, Emotionen, Ideen und Inspiration rauschten an mir vorbei und durch mich hindurch. “Place after place passing by…” Italien, Argentinien, Bolivien, Panama, Costa Rica, Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Schweden, Österreich, Belgien, Tschechien, die Slowakei, Schweiz, Niederlande… Abend für Abend spielte ich mit anderen Musikern andere Songs in anderen Sprachen vor anderem Publikum, jede Nacht schlief ich in anderen Betten an anderen Orten. Heute hier, morgen dort. Mein Alltag bestand aus ständiger Veränderung, Spontaneität und Improvisation, seine Überschrift lautete “Beautiful Mess”. Die einzige Konstante, der wichtigste Anker darin war mein Partner Fede und unser gemeinsames Baby, die Musik.

“Please be the Beautiful Mess that you are”
lautete der Name des ersten Albums 2018. Mit 16 Musikern haben wir dafür Songs auf englisch, französisch, spanisch, italienisch und deutsch eingespielt. In knapp sechs Wochen waren Proben, Arrangements, Aufnahmen, Artworks und die CD-Pressung fertig, ein Prozess für den andere Musiker sich Jahre Zeit nehmen. Und dann hielt ich plötzlich mein erstes eigenes Werk in den Händen. Das hat etwas mit mir und meiner Identität gemacht. Aus Tochter, Schwester, Spielkind, Träumerin war erst eine junge Frau, eine Reisende und Weltenbummlerin geworden, und jetzt eine Künstlerin.

JOIN OUR GETNEXT COMMUNITY

ERFAHRE MEHR ÜBER MEINE REISE